^Back To Top

Otto Knöpfer Freundeskreis e.V.

Im Juni 2003 bildete sich in Holzhausen ein Freundeskreis, der sich zum Ziel setzte, das Elternhaus Otto Knöpfers vor dem Verfall zu retten.
Seit Mai 2006 ist der Freundeskreis ein eingetragener Verein.
Die Gründung eines Vereins wurde notwendig, um unserem Anliegen einen öffentlich-rechtlichen Charakter zu geben. Nur so ist es möglich, öffentliche Mittel und Spenden einzuholen. In Zusammenarbeit mit dem Amt Wachsenburg konnte das Elternhaus Otto Knöpfers unter denkmalpflegerischer Zielsetzung saniert werden.
Der Freundeskreis Otto Knöpfer e.V. ist beauftragt, das Haus mit Funktionen für eine kulturelle Begegnungs-, Veranstaltungs- und Ausstellungsstätte zu füllen. Im Vordergrund seiner Arbeit steht, gemäß seiner Satzung, die künstlerische Lebensleistung Otto Knöpfers einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Für die Arbeit des Otto Knöpfer Freundeskreises e.V. zeichnen  verantwortlich:

1. Vorsitzende: Carola Busse

Mobil: 0176 / 24 30 81 02
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Vorsitzende: Franziska Rosenbaum



 

Copyright © 2013. Otto Knöpfer  Rights Reserved.