^Back To Top

Karl Marx zieht ins Otto Knöpfer Haus ein

Karl Marx zieht ins Otto Knöpfer Haus ein und Otto Kurt Dieter Hesse liest aus „Radulf – Herzog der Thüringer“

Am 5. Mai ist der Geburtstag von Karl Marx. Genau dieses Datum haben wir dazu genutzt, den „Otto Knöpfer“ als Dauerleihgabe in unserem Museum entgegenzunehmen. Die Leihgeber sind Mitglieder der Fraktion der Linken aus dem Thüringer Landtag. Sie haben es geschafft, Tausende von Euro an Spendengelder zusammen zu tragen. Also, ein vollkommen restauriertes Porträt von Karl Marx, dass von Otto Knöpfer gemalt wurde. Bescheinigt wurde uns von der Restauratorin Frau Schindler, dass es sich um ein wirklich kunstvolles Gemälde handelt.

Am 7. Mai fand eine Buchlesung durch Otto Kurt Dieter Hesse im Otto Knöpfer Haus statt. Hesse las aus „Radulf – Herzog der Thüringer“, einem Thüringenroman aus dem 7. Jahrhundert. Anschließend nahm sich der Arnstädter Autor Zeit für persönliche Gespräche und signierte seine Werke für seine Fans.

Der Buchautor wurde 2021 mit dem Arnstädter Literaturpreis in Belletristik ausgezeichnet. Diese Buchlesung ist der Auftakt einer Lesereise von Hesse. Von hier aus geht er weiter nach Österreich und auf Kreuzfahrtschiffe.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg auf seiner Lesereise und auf ein baldiges Wiedersehen im Otto Knöpfer Haus.

Copyright © 2013. Otto Knöpfer  Rights Reserved.