^Back To Top

Malen unterm Sonnenschirm

HOLZHAUSEN. Unterm Sonnenschirm oder an schattigen Plätzen hatten die Mitglieder des Mal- und Zeichenzirkels Arnstadt ihre Malutensilien ausgepackt, als sie am Wochenende bei tropischen Temperaturen in Holzhausen zu Gast waren. Im Otto-Knöpfer-Hof, an der Kirche und an anderen Orten brachten die 15 Frauen und Männer ihre Motive farbenfroh aufs Papier. Froh vereint im Knöpfer-Garten.

Sie berichtete, dass die Arnstädter nun schon seit zehn Jahren sich jeden Sommer mit dem Otto-Knöpfer-Freundeskreis zum offenen Malen am Fuß der Wachsenburg treffen. Vereinsvorsitzende Carola Busse hieß die Gäste herzlich willkommen und freute sich über die gelungenen Werke, die am Schluss in geselliger Runde vorgestellt wurden.

Tatjana Mitschenko (links) und Renate Wellendorf im Knöpfer-Garten

Foto: J. Thiele

Copyright © 2013. Otto Knöpfer  Rights Reserved.